Im Februar ist es endlich soweit: Das österreichische Ausnahme-Quartett Marrok steht mit seiner fulminanten Rock-Show wieder auf heimischen Bühnen. Nachdem sie ihr letztes Album "Midnight Carnival" in ungeahnte Höhen katapultierte, sind sie nun die Vorzeige-Band Österreichs in Sachen Alternative-Rock. Die Nominierung für den Amadeus 2012, dem größten österreichischen Musikpreis, verleiht dem noch den nötigen Nachdruck.
Auf dem neuen Album Days of Mercury wurde noch ein wenig Benzin ins Feuer geschüttet und nun wird das Ganze den Fans live präsentiert. Alter Bridge, Papa Roach und Avenged Sevenfold sind nur einige der Bands, vor denen sich dabei verneigt wird, aber nie ohne den eigenen Sound aus den Augen zu verlieren. Die Einladung als Support-Act von beiden Ersteren schien den Rock-Olymp für die Truppe greifbar zu machen. Ein Jahr später wurde Marrok mit "Red Moon" der Zutritt auch schon auf ewig gewährt. Und der aktuelle Longplayer setzt genau das fort, was damals begann. Was sie so speziell macht? Ihr Gefühl für Melodien, die sie inmitten ihres bombastischen Rock-Zirkus einbetten. Mit Gänsehaut-Garantie.
Die 1999 gegründeten Alternative-Darlings werden dabei von vielen illustren Gästen unterstützt, allen voran die Wiener Rock-Haudegen von Boon, die mit ihrer 2012er Scheibe "The Essence of Everything" ein mächtiges Album im Gepäck haben. Sie sind ebenfalls keine Unbekannten mehr, haben sie doch im Jahr 2000 mit ihrem ersten Demo gleich Platz Nummer Eins beim International Live Award belegt, bei dem sie im Wiener Prater vor mehr als 10.000 Zuschauern spielten. Support-Aufträge für AC/DC und zwei Amadeus-Nominierungen sprechen ebenfalls für sich.
Um die Stimmung ein wenig anzuheizen haben sie mit den Lokalmatadoren Kila Kahuna, Hard Coiled, Nihilius, Stormtide und Underground, ein ganzes Sammelsurium an oberösterreichsichen Rock- und Metal-Acts für den Spinnerei-Gig in Traun, um sich geschaart. Sollte jemand verhindert sein, so besteht die Möglichkeit, sich von dem Live-Rock-Spektakel einen Tag später noch einmal so richtig "den Kopf waschen lassen"; und zwar im Salzburger Rockhaus. Lediglich der Support ist dort ein anderer, da er mit Delayed, Maskbreaker, Glasgow Smile und Black Factory ebenfalls aus lokalen Bands besteht.
Außerdem werden sich Marrok die Zeit nehmen, uns ein paar Fragen im Interview zu beantworten, in das ihr involviert werden könnt. Unter der Rubrik Frag Deine Band!, könnt ihr aktiv am Interview teilnehmen, indem ihr uns Eure Frage an die Jungs einsendet.
Links:
Marrok-Homepage: http://www.marrok.com
Boon-Homepage: https://www.facebook.com/BOONofficialVeranstaltungsorte:http://www.spinnerei.at http://www.rockhouse.at
Das aktuelle Video von Marrok: "Revolution of Heroes"
Kommentare von Besuchern
Das Verfassen neuer Kommentare ist derzeit deaktiviert.
Nicht genug?
Diese Magazininhalte könnten dich ebenfalls interessieren!
Kommentare von Besuchern